Das war das Wiener Sicherheitsfest 2017 am Wiener Rathausplatz.

Bilder vom Sicherheitsfest finden Sie in unserer Fotodatenbank auf Flickr.

Vielen Dank an „Die Helfer Wiens“ und an die anderen Partnerorganisationen. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Wiener Sicherheitsfest 2017 vom 25.-26. Oktober 2017

Besuchen Sie die MALTESER!

Am „Wiener Sicherheitsfest“ am Rathausplatz dreht sich auch dieses Jahr wieder alles um das Thema Sicherheit. Am 25. Oktober und am Nationalfeiertag, jeweils von 09.00 bis 17.00 Uhr, präsentieren sich „Die Helfer Wiens“ gemeinsam mit allen Wiener Hilfs- und Einsatzorganisationen sowie mit zahlreichen befreundeten Organisationen.

Geboten wird die größte Sicherheitsleistungsschau Österreichs und informatives und spannendes Programm für die ganze Familie. Am 25. Oktober findet im Zuge des Wiener Sicherheitsfestes ein Tag speziell für die Wiener Schulen statt. Neben vielen weiteren Höhepunkten gibt die Polizeimusik Wien ein Konzert und die Stars der Vereinigten Bühnen Wien treten mit Ausschnitten aus dem Musical „I AM FROM AUSTRIA“ auf.

Der Wiener K-Kreis

Getragen wird das „Wiener Sicherheitsfest“ von den 40 Organisationen des Wiener K-Kreises, einem weltweit einzigartigen Zusammenschluss von beruflichen und freiwilligen Einsatzorganisationen, Magistratsabteilungen und Dienstleistungsunternehmen. Ob Hochwasserschutz, Trinkwassernetz, Kanalsystem, Strom- und Gasversorgung, Abfallbewirtschaftung, Straßenräumung, Veterinärdienste oder Wiener Linien – um nur einige Beispiele zu nennen: Im K-Kreis finden sich für jede Herausforderung die jeweils richtigen Expertinnen und Experten. Für die Wiener Bevölkerung bedeutet das schlicht: größtmögliche Sicherheit. Die Sicherheit, dass sie im Ernstfall jederzeit auf rasche, hochprofessionelle und top organisierte Hilfe zählen kann.

Logo Wiener K-Kreis