09.10.2011: Kleine Zeitung Graz Marathon 2011

Erste Hilfe Wegweiser SchildSTEIERMARK - Auch heuer fand am 09.10.2011 der alljährliche Kleine Zeitung Graz-Marathon statt. Über 7000 Läufer aus aller Welt wetteiferten bei diesem Event der besonderen Art. Quer durch Graz zog sich die 21km lange Strecke, die von 120 Polizisten und über 50 Maltesern und Rot-Kreuz-Mitarbeitern gesichert wurde.

 

 

Läufer auf der Strecke

 

Um  Punkt 10 Uhr fiel der Startschuss und die Läufer setzten sich in Bewegung. An sechs Labe-Stationen sorgten unzählige Freiwillige dafür, dass die Läufer optimal mit Getränken und Stärkungen aller Art versorgt werden. Auch der MALTESER Hospitalidenst bezog entlang der ganzen Strecke Position, um bei Notfällen so schnell wie möglich vor Ort sein zu können.

 

Zieleinlauf des einzigen Rückwertsläufer im Feld

 

Bereits nach 2 Stunden und 14 Minuten erreichte der erste Läufer das Ziel. Um 16 Uhr, als auch der letzte Sportler die Ziellinie passierte, ging auch für die Rettungskräfte ein aufregender Tag zu Ende.

Die MALTESER bedanken sich bei den Kollegen des Grazer Roten Kreuz für die wiederholt gute zusammen Arbeit.

 

Gruppenfoto der Rettungskräfte des MALTESER Hospitaldienst

 

Kleine Zeitung Graz Marathon