01-04.12.2011: MALTESER Straßensammlung in Wien
WIEN - Von 1. bis 4. Dezember 2011 sammeln die MALTESER im Rahmen ihrer jährlichen Straßensammlung, um Projekte im sozialen Bereich verwirklichen zu können.
Auch im heurigen Jahr, welches von Sozialminister Hundsdorfer zum Jahr der Freiwilligkeit ausgerufenen wurde, sind die Malteser von 1.- 4 Dezember 2011 auf Wiens Straßen unterwegs, um Geld für soziale Projekte zu sammeln. Die Einnahmen kommen zu 100 Prozent den Malteser Behindertenbetreuungsprojekten, und somit bedürftigen, behinderten Menschen, zugute. „Gerade in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten sind wir auf das Wohlwollen unserer Mitbürger angewiesen und hoffen, dass möglichst viele Menschen unsere Projekte für Betreute mit einer kleinen Spende unterstützen und damit jenen helfen, die es im Leben nicht so einfach haben“, so Konstanze Tichy, Malteser‐Bereichsleiterin in Wien.
Bundespräsident Dr. Heinz Fischer, Bürgermeister Dr. Michael Häupl und Bezirksvorsteherin Ursula Stenzel unterstützen die MALTESER Straßensammlung
Die Einnahmen aus der alljährlichen Straßensammlung werden dringend benötigt, um Aufgaben im Rahmen der Betreuung von kranken, behinderten und alten Menschen der Stadt Wien verwirklichen zu können. Aus diesem Anlass wurden die Malteser in den vergangenen Tagen bereits von der hohen Politik empfangen. Bei dieser Gelegenheit haben Bundespräsident Dr. Heinz Fischer, Bürgermeister Dr. Michael Häupl und die Bezirksvorsteherin Ursula Stenzel die Malteser und die damit finanzierten sozialen Projekte tatkräftig mit einer großzügigen Spende unter die Arme gegriffen.
MALTESER Spendenkonto: Malteser Hospitaldienst Austria, PSK (BLZ 60.000) Kto. 1.000.999, Stichwort „Behindertenbetreuung“. Spenden sind steuerlich absetzbar!
Der Malteserorden unterstützt durch seine humanitäre Hilfe über 15 Millionen notleidende Menschen in 120 Ländern weltweit, unabhängig von deren Herkunft, Religion oder politischen Überzeugung. Das Leistungsspektrum beinhaltet persönliche Betreuungsdienste für behinderte Menschen, Alten- und Krankendienste, regelmäßige Wallfahrten und abwechslungsreiche Ausflüge für kranke und behinderte Menschen, Ambulanzdienste, Krankentransporte, Rettungs- und Notarztdienste sowie internationalen Katastrophenschutz und Aufbauhilfe. In Österreich arbeiten derzeit insgesamt 1,800 Malteser in den einzelnen Werken des Malteserordens. Namentlich hierzu zählen der Malteser Hospitaldienst Austria, der Malteser Alten- und Krankendienst, der Malteser Betreuungsdienst, der Aids-Dienst Malteser, die Johannesgemeinschaft, das Haus Malta, der Malteser Care-Ring und die Rumänien- und Medikamentenhilfe. Die christlichen Werte und die humanitären Prinzipien der Unparteilichkeit und Unabhängigkeit bilden die Grundlage der Malteser Arbeit. Weitere Informationen unter www.malteserorden.at, www.orderofmalta.int bzw. www.malteser.at.
Pressekontakt:
Dr. Sabine Zellenberg, Leitung Kommunikation & Fundraising, Tel.: +43 1 512 72 44 14, Mobil: +43 664/11 88 561, Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
, www.malteserorden.at bzw. www.orderofmalta.int. Foto-Credits: Malteser, Wien.
Fotos: Christian Lendl
Malteser in Österreich

