Ihre Unterstützung

Der MALTESER Hospitaldienst Austria ist Österreichs größte, rein aus ehrenamtlichen Mitgliedern bestehende Hilfsorganisation, die im Rettungsdienst, Katastrophenschutz sowie der Kranken- und Behindertenbetreuung tätig ist.

Die Mitglieder des Hospitaldiensts leisten einen wertvollen sozialen Beitrag in unserem Land und schenken unseren Betreuten und Patienten meist viele Stunden im Jahr, um ihnen, in ihrem oft tristen Alltag, außergewöhnlich schöne Erlebnisse zu ermöglichen, Abwechslung zu bieten, älteren Mitmenschen ein Ohr zu leihen oder einfach „nur“ einen Menschen nach einem Unfall aus seiner misslichen Lage zu befreien.

All das kann aber nur dann gelingen, wenn uns die Bevölkerung bei unserer Arbeit durch eine finanzielle Zuwendung unterstützt.  Behindertenbetreuung, Kranken- und Rettungsdienst, sowie Katastrophenschutz sind – abgesehen von den unentgeltlichen Arbeitsstunden unserer Mitglieder – mit doch erheblichen materiellen Kosten verbunden.

Darum bitten wir Sie um Ihre Unterstützung!  Jeder finanzielle Beitrag hilft, das Elend unserer Mitmenschen – welchem wir gemäß unserem Eid geschworen haben entgegenzuwirken –  zu lindern.

help1