Ein Amt, das ehrt

Bereits mehr als 2.200 ehrenamtliche MALTESER stellen in Österreich ihre Freizeit, ihre professionellen und ihre sozialen Kompetenzen zur Verfügung. Sie helfen Menschen in Not, betreuen sie liebevoll in Krankheit und Alter, begleiten sie in schweren Stunden oder verbringen einfach Zeit mit ihnen, um das Leid der Einsamkeit zu lindern.

„Wir lieben unsere Arbeit und schöpfen aus der Begegnung mit den uns anvertrauten Menschen auch neue Kraft und Zuversicht für uns selbst. Wenn wir durch unsere Dienste das Leben eines Menschen ein wenig heller und sein Leid etwas leichter gemacht haben, dann haben wir reichlichen Lohn bekommen“, so eine Mitarbeiterin der MALTESER.

Alle ehrenamtlichen Helfer der MALTESER werden je nach Einsatzbereich von uns geschult und auf ihre Aufgaben vorbereitet. Haben auch Sie Interesse an einem ehrenamtlichen Engagement bei den MALTESERN oder Fragen dazu? Dann wenden Sie sich bitte an einen der folgenden  Kontakte in Ihrer Nähe: