Gegen Einsamkeit und für Lebensqualität im „Alt-Tag“

Ihre Spende ermöglicht Lebensqualität und Lebensfreude bis ins hohe Alter!

Zeit und Fürsorge sind im Alter besonders wichtig. Leider sind viele ältere Menschen einsam, benötigen Hilfe und Zuwendung. Die Malteser sind tagtäglich im Einsatz, wenn es darum geht, älteren und oft alleingelassenen Mitmenschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, indem wir ihnen einfach Zeit schenken und für sie da sind oder für sie Besorgungen machen. Bei Ausflügen, Unternehmungen und Reisen mit uns stellen wir selbstverständlich bei Bedarf auch eine entsprechende Pflege und Betreuung zur Verfügung. Alle unsere Ehrenamtlichen absolvieren eine mindestens einjährige und sehr intensive Ausbildung, damit wir professionell zur Seite stehen können.

So gelingt es uns, ältere oder betreuungsbedürftige Menschen durch vielfältige Aktivitäten ihrem oft tristen Alltag zu entziehen.

Bitte unterstützen Sie die Betreuung von Menschen, die darauf angewiesen sind, durch einen finanziellen Beitrag!

Durch Ihre Spende schenken Sie Zeit, Fürsorge, Liebe und Lebensqualität.

Spendenkonto:

Erste Bank
IBAN: AT65 2011 1800 8087 0800
BIC: GIBAATWWXXX

Vielen Dank für Ihr Interesse die MALTESER zu unterstützen. Die Möglichkeit online zu spenden wird in kürze wieder verfügbar sein.