Malteser Salzburg – Straßensammlung

Vier Tage Straßensammlung in Salzburg

11. April bis 14. April 2019

Von 11. April bis 14. April findet die alljährliche Straßensammlung der MALTESER in Salzburg statt. Zahlreiche ehrenamtliche Mitglieder werden vier Tage lang in der ganzen Stadt um Spenden für diverse Sozialdienste, Hilfsprojekte und Aktivitäten, sowie die Betreuung von Menschen mit Behinderungen, Alten, Kranken und Obdachlosen bitten.

Die Straßensammlung zählt zu den wichtigsten Finanzierungsquellen der MALTESER. Wir freuen uns deshalb über jede Spende, denn jeder Cent unterstützt unsere ehrenamtliche Arbeit. Ihre Spende kommt zu 100 Prozent den Hilfs- und Sozialprojekten zugute.

Bitte denken Sie in diesen Tagen an die vielen bedürftigen Menschen und helfen Sie uns mit Ihrer Spende zu helfen! MALTESER helfen dort, wo Not ist.

Ein wichtiger Hinweis: Im Rahmen der MALTESER Straßensammlung wird ausschließlich auf öffentlichen Straßen und Plätzen bzw. in öffentlichen Lokalen in Wien gesammelt. Unsere Sammler haben entsprechend gekennzeichnete Metallbüchsen und können sich ausweisen.

MALTESER gehen nicht von Haus zu Haus, um Spenden zu erbitten! Sollte jemand unter diesem Vorwand bei Ihrer Haustüre klingeln, handelt es sich um Betrug – rufen Sie in diesem Fall bitte die Polizei.

Falls Sie keine MALTESER getroffen haben und dennoch spenden möchten, dann bitte über unser offizielles Konto:

IBAN: AT65 2011 1800 8087 0800
BIC: GIBAATWW
Lautend auf MALTESER Hospitaldienst Austria

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar!