MALTESER Sozialdienste

Lebensfreude schenken

Ein wesentlicher Grundpfeiler unserer Arbeit ist die Betreuung bei Behinderung und Krankheit sowie im Alter. Unsere ehrenamtlichen Mitglieder und Helfer betreuen hilfsbedürftige Menschen liebevoll und wertschätzend, begleiten sie einfühlsam in schweren Stunden oder verbringen einfach Zeit mit ihnen, um das Leid der Einsamkeit zu lindern. Oft genügen schon ein Gespräch, die Erledigung eines Weges oder eine kleine gemeinsame Aktivität, um wieder ein Stückchen Freude und Lebensqualität in den Alltag der Menschen zu bringen.

Unsere Aktivitäten sind vielfältig – sie reichen von kulturellen Angeboten, Ausflügen, Sportaktivitäten und kleineren Reisen bis hin zu Pilgerfahrten nach Lourdes oder Rom. Reittherapien für körperlich und geistig schwer beeinträchtigte Kinder zählen ebenfalls zu unserem Portfolio wie integrative Jugend- und Sportcamps am Neusiedler See oder in Wildalpen und die alljährlichen Internationalen Malteser Sommerlager für Jugendliche mit Beeinträchtigung. Oft sind es aber einfach auch nur gemeinsame Nachmittage und Abende mit den uns anvertrauten Menschen. Allen gemeinsam ist: Wir schaffen besondere Momente, die nachhaltig Lebensfreude schenken!

Um all dies zu bieten, sind wir jedoch auf finanzielle Zuwendungen großzügiger Spender angewiesen.

Mit Ihrer Spende können wir gemeinsam Menschen ein Lächeln schenken. Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit und unsere breit gefächerten Betreuungsprojekte durch Ihre Spende! DANKE!

Meine Spende