Noch einmal in den Vinschgau …

08/07/2020

Noch einmal in den Vinschgau …

Innsbruck ist eine wunderbare Stadt und das Zuhause von Herrn Leo*. Er wird hier von seiner Tochter und deren Ehemann betreut. Die beiden kümmern sich liebevoll um den Vater, der ursprünglich aus Südtirol, aus dem Vinschgau, kommt. Dorthin wollte Herr Leo – „wenigstens einmal noch“ – zurück. Auf einen Besuch in seiner Gartenlaube mit dem besonderen Ausblick und dem Duft der Kräuter und Pflanzen. Und natürlich durfte auch Katze Jacky nicht fehlen. Sie erwartete ihr Herrchen schon sehnsüchtig.

Viele schöne Erinnerungen

Die Malteser machten es möglich. Sie erfüllten Herrn Leos Herzenswunsch. Schon zeitig in der Früh war ein kleines Team vor Ort, um ihn für die Fahrt über den Brenner Richtung Meran abzuholen. In der Meraner Innenstadt wurden rasch noch ein paar Erledigungen absolviert, bevor es in Herrn Leos Heimatort ging. Nach einer kurzen Erholungspause im eigenen Bett – „Da liegt sich’s nämlich am besten!“ – wurde Herr Leo von langjährigen Bekannten in seiner Gartenlaube erwartet. Nach Kaffee mit Kuchen und ausgiebiger Plauderei ging es gegen Abend wieder auf den Rückweg nach Innsbruck – mit vielen schönen Erinnerungen im Gepäck und einem glücklichen Lächeln auf den Lippen von Herrn Leo.

*Name von der Redaktion geändert