Krankentransport

Fürsorglich betreut unterwegs

Ob Transport ins Spital/vom Spital oder eine spezielle, medizinisch notwendige Fahrt, die nicht selbst per Fahrtendienst, im Taxi oder mit anderen Verkehrsmitteln bewältigt werden kann: Der MALTESER Krankentransport ist für Sie da. Unsere Fahrgäste werden professionell durch unser Fachpersonal betreut, das sich nicht nur aus medizinischer, sondern auch aus menschlicher Sicht fürsorglich um Sie und Ihre Angehörigen kümmert.

In Wien fahren die MALTESER im Journaldienst der Johanniter Unfallhilfe jeden Montag, Dienstag und Mittwoch in der Nacht sowie jeden Samstag untertags.

Unsere Leistungen

Die MALTESER bieten ausgehend von den Landeshauptstädten Graz, Innsbruck, Salzburg und Wien folgende Leistungen an: Überlandtransporte sowie Transporte zum Arzt, zur Therapie oder ins Krankenhaus für Personen, denen dies allein aus körperlichen Gründen nicht möglich ist. Weiters organisieren wir medizinisch betreute Heimtransporte, wenn jemand im Urlaub erkrankt ist oder sich bei einer Freizeitaktivität verletzt hat.

Idealerweise setzen Sie sich mindestens eine Woche im Voraus mit uns in Verbindung oder kontaktieren uns per E-Mail, damit wir die Verfügbarkeit und alle Details des Transports mit Ihnen abklären können. Wählen Sie dazu bitte einfach eines der nachstehenden Bundesländer aus, das am nächsten bei Ihnen liegt bzw. in dem Sie den Transport benötigen.