Malteser International Austria

Für ein Leben in Gesundheit und Würde

MALTESER helfen. Dort, wo Not ist: Wir leisten Nothilfe in Naturkatastrophen und bewaffneten Konflikten und bleiben auch in länger andauernden Krisen vor Ort präsent. In jährlich über 100 Projekten in mehr als 20 Ländern helfen wir weltweit Menschen in Not – unabhängig von ihrer Religion, Herkunft oder politischen Überzeugung. Die christlichen Werte und humanitären Prinzipien bilden die Grundlage unserer Arbeit.

Malteser International ist das internationale humanitäre Hilfswerk des Souveränen Malteserordens. Wir arbeiten nach anerkannten Qualitätsstandards der humanitären Hilfe und den humanitären Prinzipien der Unparteilichkeit, Unabhängigkeit und Neutralität. Ab Oktober 2019 koordiniert ein Büro in Wien – Malteser International Austria – die Mitwirkung der österreichischen Malteser bei internationalen Kriseneinsätzen. Die Niederlassung wurde als Abteilung des MALTESER Hospitaldienst Austria gegründet.

Beirut Explosion Banner 2
Foto: Sina Schweikle/Malteser International

Nach der schweren Explosion im Hafen von Beirut gibt es über 100 Tote und Tausende Verletzte. Die Malteser versorgen in einem Krankenhaus und mit zwei mobilen Kliniken die verletzten Menschen. Freiwillige Malteser helfen außerdem Wohnungen wieder bewohnbar zu machen. Jede Hilfe ist gefragt.

Unsere aktuellen Presseaussendungen dazu können Sie hier einsehen!

Banner Entwurf

Hoffnungspakete für Kenia

Wir packen Hoffnungspakete voller Lebensmittel und Hygieneartikel für bedürftige Menschen in Nairobis Slums. So helfen wir den Familien im Kampf gegen Hunger und Armut, die durch Corona gestiegen sind, und schenken Kraft und Zuversicht. Helfen Sie mit und ermöglichen Sie mit Ihrer Spende Hoffnungspakete für Kenia!

Weltweite Hilfsprojekte:

Wir sind da, wo Menschen unserer Hilfe bedürfen: sei es in langfristig angelegten Projekten, um die Menschen in besonders gefährdeten Regionen zu unterstützen, oder in akuten Krisensituationen wie beispielsweise nach Naturkatastrophen, in gewaltsamen Konflikten oder beim Ausbruch von Epidemien.

Tausende Menschen sind auf Ihre Hilfe angewiesen

Unterstützen Sie mit Ihrer Spende unsere Arbeit für Menschen in Not weltweit. Jede Spende hilft!

Niederlassungen

Deutschland / Köln