Malteser International Austria

Für ein Leben in Gesundheit und Würde

MALTESER helfen. Dort, wo Not ist: Wir leisten Nothilfe in Naturkatastrophen und bewaffneten Konflikten und bleiben auch in länger andauernden Krisen vor Ort präsent. In jährlich über 100 Projekten in mehr als 20 Ländern helfen wir weltweit Menschen in Not – unabhängig von ihrer Religion, Herkunft oder politischen Überzeugung. Die christlichen Werte und humanitären Prinzipien bilden die Grundlage unserer Arbeit.

Malteser International ist das internationale humanitäre Hilfswerk des Souveränen Malteserordens. Wir arbeiten nach anerkannten Qualitätsstandards der humanitären Hilfe und den humanitären Prinzipien der Unparteilichkeit, Unabhängigkeit und Neutralität. Ab Oktober 2019 koordiniert ein Büro in Wien – Malteser International Austria – die Mitwirkung der österreichischen Malteser bei internationalen Kriseneinsätzen. Die Niederlassung wurde als Abteilung des MALTESER Hospitaldienst Austria gegründet.

Ukraine at

Krieg in der Ukraine: Helfen Sie den notleidenden Menschen

Die Hoffnungen auf eine friedliche Lösung des Konflikts zwischen Russland und der Ukraine haben sich leider nicht erfüllt. Es ist eingetroffen, was viele nicht für möglich gehalten hätten: Russland hat die Ukraine angegriffen. Eine lange Zeit des Friedens in Europa ist zu Ende gegangen.

Für uns gilt es jetzt und mehr denn je, den Menschen in der Ukraine beizustehen. Mit Gebeten, mit Taten und mit Ihrer Hilfe. Wir stehen als Malteser zusammen, werden gemeinsam an der Seite der Menschen in der Ukraine und unseren dortigen Partnern sein. Unser großes Netzwerk des Malteserorderns, weitere Hilfsorganisationen, das unermüdliche Engagement unserer Mitarbeitenden und Ihre Unterstützung sind die Basis für schnelle und bedarfsgerechte Hilfen.

Für die Unterstützung der Bevölkerung in der Ukraine, die Bereitstellung von Nothilfen und die Entsendung von Hilfstransporten werden dringend Spenden benötigt.

Helfen Sie uns, das Leid der Menschen in der Ukraine zu lindern.

Spenden Sie für die Menschen in der Ukraine!

Weltweite Hilfsprojekte:

Wir sind da, wo Menschen unserer Hilfe bedürfen: sei es in langfristig angelegten Projekten, um die Menschen in besonders gefährdeten Regionen zu unterstützen, oder in akuten Krisensituationen wie beispielsweise nach Naturkatastrophen, in gewaltsamen Konflikten oder beim Ausbruch von Epidemien.

Tausende Menschen sind auf Ihre Hilfe angewiesen

Unterstützen Sie mit Ihrer Spende unsere Arbeit für Menschen in Not weltweit. Jede Spende hilft!

Niederlassungen

Deutschland / Köln