Malteser International Austria

Für ein Leben in Gesundheit und Würde

MALTESER helfen. Dort, wo Not ist: Wir leisten Nothilfe in Naturkatastrophen und bewaffneten Konflikten und bleiben auch in länger andauernden Krisen vor Ort präsent. In jährlich über 100 Projekten in mehr als 20 Ländern helfen wir weltweit Menschen in Not – unabhängig von ihrer Religion, Herkunft oder politischen Überzeugung. Die christlichen Werte und humanitären Prinzipien bilden die Grundlage unserer Arbeit.

Malteser International ist das internationale humanitäre Hilfswerk des Souveränen Malteserordens. Wir arbeiten nach anerkannten Qualitätsstandards der humanitären Hilfe und den humanitären Prinzipien der Unparteilichkeit, Unabhängigkeit und Neutralität. Ab Oktober 2019 koordiniert ein Büro in Wien – Malteser International Austria – die Mitwirkung der österreichischen Malteser bei internationalen Kriseneinsätzen. Die Niederlassung wurde als Abteilung des MALTESER Hospitaldienst Austria gegründet.

Landingpage Moments of home boy low

#MomentsOfHome: Ihre Weihnachtsspende hilft Menschen in Not

Weihnachten. An vielen Orten feiern Menschen dieses Fest. Unterschiedlich ja, und doch gibt es Gemeinsamkeiten. Auf der ganzen Welt verbinden Menschen mit dieser Zeit, diesem Fest vor allem eines: Zuhause zusammenzukommen. Mit der Familie. Mit Freunden. Ob kurze oder weite Wege, am Ende vieler steht die Ankunft in einer vertrauten Umgebung. Weihnachten entstehen vielerorts #MomentsOfHome.

Was aber, wenn Menschen fernab der Heimat leben, sich nicht auf den Weg nach Hause machen können, weil sie genau das aufgrund von Krieg, Konflikten, Klimawandel, Armut oder Hunger verlassen mussten? Sie können Festtage nicht mit all ihren Liebsten und in vertrauter Umgebung verbringen.

An diese Menschen möchten wir zur Weihnachtszeit ganz besonders denken und gemeinsam mit Ihrer Hilfe unterstützen: Ihre Spende ist ein ganz besonderes Geschenk, denn sie schenkt #MomentsOfHome und Hoffnung für die Zukunft.

Weltweite Hilfsprojekte:

Wir sind da, wo Menschen unserer Hilfe bedürfen: sei es in langfristig angelegten Projekten, um die Menschen in besonders gefährdeten Regionen zu unterstützen, oder in akuten Krisensituationen wie beispielsweise nach Naturkatastrophen, in gewaltsamen Konflikten oder beim Ausbruch von Epidemien.

Tausende Menschen sind auf Ihre Hilfe angewiesen

Unterstützen Sie mit Ihrer Spende unsere Arbeit für Menschen in Not weltweit. Jede Spende hilft!

Niederlassungen

Deutschland / Köln