Rettungsdienst Malteser

Der MALTESER Rettungsdienst

Die Malteser engagieren sich im österreichischen Rettungsdienst seit vielen Jahren. Wenn es drauf ankommt, garantieren Ihnen unsere bestens ausgebildeten Rettungssanitäter und Notärzte eine ausgezeichnete medizinische Erstversorgung sowie menschliche Zuwendung. Sie sind nicht nur medizinisch hervorragend geschult, sondern auch einsatztaktisch bestens ausgebildet und mit modernst ausgestatteten Fahrzeugen unterwegs.

Die Nummer des Rettungsdiensts

Bitte kontaktieren Sie die Rettungsdienst Nummer in einem medizinischen Notfall umgehend unter 144.

Rettungsdienst Wien

Die Wiener MALTESER sind Mitglied des Wiener Rettungsverbunds und somit über die Wiener Berufsrettung (MA 70) unter dem Notruf 144 in Wien erreichbar. Die MALTESER stellen in diesem Verbund regelmäßig einen Rettungstransportwagen und sind in der Nacht und am Wochenende für den Rettungsdienst Wien im Einsatz.

Rettungsdienst Tirol

In Tirol sind die MALTESER Partner der Rotes Kreuz Tirol und stehen regelmäßig für den Rettungsdienst in Innsbruck im Einsatz.

Rettungsdienst Steiermark

In der Steiermark fahren die MALTESER einen Rettungstransportwagen in Graz, der über die Landesleitstelle des Roten Kreuzes Steiermark avisiert wird.

War dieser Beitrag hilfreich?
JaNein