Aktuelles

Malteser Wallfahrt nach Altötting


54675636736 88ab2ff697 o

Malteser Wallfahrt nach Altötting

Dieses Jahr nahmen unter dem Motto «Pilger der Hoffnung» Malteser aus ganz Österreich an der 53. Wallfahrt der bayerischen Malteser teil. In Altötting verbrachte die österreichische Gruppe ein schönes und auch sehr berührendes Wochenende im Caritas Haus St. Elisabeth. Die barrierefreie Unterkunft ermöglichte es auch wieder einigen betreuungsbedürftigen Pilgern an dieser Wallfahrt teilzunehmen. Neben einem schönen Sommernachtskonzert hinter dem Kapellplatz besuchten wir Heilige Messen in der Gnadenkapelle und in der Basilika mit anschließender Lichterprozession.

Am Sonntag führte uns dann eine Prozession vom Dultplatz in die Basilika. Weihbischof Rupert Graf zu Stolberg aus München feierte mit den zahlreichen Ordensmitgliedern und 900 Maltesern aus Bayern, der Schweiz, dem Fürstentum Liechtenstein und Österreich das feierliche Pontifikalamt. Gestärkt durch die schöne Gemeinschaft und die segensreiche Zeit in Altötting traten wir nach einem herzhaften Mittagessen in alle Himmelsrichtungen wieder den Heimweg an.

54675961725 761263fdf7 o
54674803597 b71b36b7b5 o

Reisen, Ausflüge und Unternehmungen wie die hier beschriebenen werden auch und vor allem Dank Ihrer Spende möglich! Wir danken all unseren Unterstützerinnen und Unterstützern ganz herzlich, dass Sie unsere Hilfe durch ihre Spende erst möglich machen!

Bitte helfen auch Sie mit einer Spende.

MALTESER Hospitaldienst Austria
IBAN: AT65 2011 1800 8087 0800
BIC: GIBAATWWXXX
Stichwort: „Sozialdienste“

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar!

54675868314 7ac0bd0ff3 o

Hospitaldienst des Souveränen Malteser-Ritter-Ordens

Johannesgasse 2 - 1010 Wien - Österreich | T: +43 1 512 53 95 | E: zentrale@malteser.at

X