Katastrophenhilfe und -vorsorge: Ihre Spende für eine schnelle und effektive Nothilfe

Erdbeben, Tsunamis, Dürren, Überschwemmungen oder Hurrikane: Die zerstörerische Kraft von Naturkatastrophen beraubt Menschen weltweit immer wieder ihrer Lebensgrundlagen und kostet häufig viele Menschenleben. Meistens sind davon Menschen betroffen, die ohnehin wirtschaftlich und sozial geschwächt sind. Ebenso unterstützen wir Menschen in Gebieten, die häufig von Naturkatastrophen betroffen sind, dabei, sich für die Katastrophen zu wappnen: Wir erstellen mit ihnen Notfallpläne, bereiten Evakuierungsmaßnahmen vor und führen Trainings durch. So können Menschenleben gerettet und die Notwendigkeit von Nothilfemaßnahmen reduziert werden.

Mit Ihrer Spende für unsere Projekte in der Nothilfe und Katastrophenvorsorge unterstützen Sie uns, zeitnah die notwendigen Maßnahmen einzuleiten, um eine schnelle und effektive Nothilfe für die betroffenen Menschen in Katastrophengebieten zu realisieren und sie auf zukünftige Katastrophen vorzubereiten.

Unterstützen Sie unsere Arbeit:

Meine Spende