Malteser International Austria Afghanistan Dezember 2021 BB
Fotocredit: Sara Villarosi/Malteser International

Armen Familien in Afghanistan helfen, über den Winter zu kommen!

Die Situation der Menschen in Afghanistan war bereits vor der Machtübernahme der Taliban dramatisch. Durch die politischen Umwälzungen ist die Not vieler Afghaninnen und Afghanen jedoch noch einmal immens gestiegen.

Das Ersparte vieler Menschen ist bereits aufgebraucht.

Viele Menschen haben ihre Einkommensmöglichkeiten verloren, gleichzeitig sind die Preise für Lebensmittel und andere grundlegende Güter gestiegen. Millionen Menschen wissen nicht, wie sie sich und ihre Familien ernähren sollen. Eine schwere Dürre hat zu einer der schwächsten Ernten seit Jahren geführt. Vieh verendete. 

Und nun der Kälteeinbruch:

Die eisigen Wintertemperaturen treffen vor allem arme Familien auf dem Land hart, die in Folge dieses krisenbehafteten Jahres schon jetzt keine Lebensmittelvorräte, geschweige denn Geld für Decken oder Brennstoffe zum Heizen haben. Auch die Menschen, die als Binnenvertriebene in Zelten oder provisorischen Unterkünften leben, wissen nicht, wie sie sich vor der Kälte schützen sollen.

Gemeinsam mit unserem Partner UnionAid helfen wir 4.000 bedürftigen und intern vertriebenen Familien, über den Winter zu kommen.

– Wir verteilen Lebensmittelpakete für die Wintermonate, bestehend aus unverderblichen Lebensmitteln wie Mehl, Reis, Bohnen, Öl etc.

– Wir verteilen Schutzpakete zur Überwinterung mit Decken.

– Wir verteilen Covid-19-Hygienekits mit Masken, Seifen und Hygieneartikeln und klären über Hygienemaßnahmen auf.

Deine Spende hilft uns, noch mehr Familien in Afghanistan zu helfen. Jede Hilfe wird dringend benötigt. Sei dabei und spende jetzt! 

Malteser International Österreich
Verwendungszweck: Afghanistan Sorofthilfe
IBAN: AT65 2011 1800 8087 0800
BIC: GIBAATWWXXX

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar!

Meine Spende
Meine Spende
Meine Spende
Meine Spende
Meine Spende
Meine Spende

Hospitaldienst des Souveränen Malteser-Ritter-Ordens

Johannesgasse 2 - 1010 Wien - Österreich | T: +43 1 512 53 95 | E: zentrale@malteser.at

X