1. Kinderhilfelauf Amstetten

Ein großer Erfolg! Das war der 1. Kinderhilfelauf 2017!

Bilder vom 1. Kinderhilfelauf: https://www.flickr.com/photos/mhda/collections/72157686640631050/

Der 1. Kinderhilfelauf Amstetten war mit unglaublichen 1.500 Starterinnen und Startern ein großartiger Erfolg. Die Malteser Kinderhilfe bedankt sich bei allen Unterstützern und Sponsoren (Link Kinderhilfelauf Seite Sponsoren), die diese Laufveranstaltung in dieser Dimension ermöglicht haben. Ein herzliches Dankeschön auch allen Startern/Starterinnen und hoffentlich auf ein Wiedersehen, wenn es 2018 in Amstetten zum zweiten Mal heißt; „Laufend helfen für die MALTESER Kinderhilfe“! www.kinderhilfelauf.at

Pressemitteilungen: https://www.malteserorden.at/2017/09/21/ots-aussendung-laufend-helfen-einladung-zum-1-kinderhilfelauf-amstetten/

Am 24.09.2017 veranstaltet die »MALTESER Kinderhilfe« und das »Hilde Umdasch Haus« erstmals gemeinsam mit dem Heilsport-Team eine Laufveranstaltung ausgehend vom Umdasch Stadion in Amstettten. Die Veranstaltung wird Teil des Eisenstraße Laufcups sein, der der bedeutendste Laufcup im Bezirk Amstetten ist. Wie aus dem Programm ersichtlich, ist die Laufveranstaltung so ausgerichtet, dass sich jeder/jede angesprochen fühlt und mitmachen kann. Das gesamte Nenngeld der Nachwuchsbewerbe sowie ein Teil der 5 und 10 km Bewerbes kommen der »MALTESER Kinderhilfe« für das Hilde Umdasch Haus zugute.
Mit diesen Mitteln sollen schwerstkranke Kinder mit einer lebensverkürzenden Diagnose, die im »Hilde Umdasch Haus« liebevoll gepflegt und betreut werden, unterstützt werden.

Um diese Veranstaltung zugunsten der schwerkranken Kinder und Jugendlichen überhaupt zu ermöglichen zu können, sind wir auf Ihre finanzielle Unterstützung angewiesen.

Diese kann einerseits über unsere Werbepackages (Details entnehmen Sie bitte dem Programmheft) erfolgen, andererseits kann Unterstützung natürlich auch in Form von Sachpreisen, Gutscheinen, Pokalspenden oder Beigaben für das Startersackerl bestehen.

Information: Reinhard Gruber, Obmann Verein Heilsport – Team, Telefon: +43 676 748 77 99, http://www.kinderhilfelauf.at

Sie wollen sich ANMELDEN? »Hier« haben Sie die Möglichkeit!

In diesem Video erfahren Sie, wie die Idee zum Lauf entstand und welche Bewerbe es geben wird: https://www.youtube.com/watch?v=rdQvGQcb3Xw&feature=youtu.be

Das Programmheft finden Sie hier zum »Download«!