Rückblick auf die Freiwilligenmesse 2017

Auf der Freiwilligen Messe 2017 im Wiener Rathaus, präsentierten sich die MALTESER zum wiederholten Mal um interessierten Freiwilligen, die Möglichkeit zu bieten sich über freiwilliges Engagement zu informieren oder vor Ort „ihre“ gemeinnützige Tätigkeit zu finden. Circa 4.500 Besucherinnen und Besucher nahmen das Angebot an und kamen auf die 6. Wiener Freiwilligenmesse, um sich einen Überblick über das Angebot an freiwilligen Arbeit in Wien zu Informieren. Die Auswahl auf der Messe war wieder riesengroß: 70 Vereine und Einrichtungen präsentierten ihre Arbeit und zeigten konkrete Einsatzmöglichkeiten für eine freiwillige Mitarbeit.

Freiwilligenmesse 2017 vom 7.-8. Oktober 2017

Besuchen Sie die MALTESER am Stand Nr. 63!

Die Freiwilligenmesse präsentiert heuer Gemeinnütziges Engagement in 70 Variationen: So viele Aussteller sind heuer auf der Freiwilligenmesse vertreten.

Öffnungszeiten:

Samstag, 7. Oktober, 11-18 Uhr
Sonntag, 8. Oktober, 10-17 Uhr (Sonntag, 15 Uhr Diskussionsrunde mit Freiwilligen aus unterschiedlichen Organisationen – für die MALTESER Univ-Prof. Dr. Johannes Mlczoch)

Wiener Rathaus:
1010 Wien, Eingang Lichtenfelsgasse 2

Das Rahmenprogramm dreht sich heuer schwerpunktmäßig um freiwilliges Engagement in den Bereichen Demenz und Hospiz sowie um Integration.

Im Festsaal des Wiener Rathauses präsentieren die 70 Aussteller ihre Arbeit und die Einsatzmöglichkeiten, für die sie aktuell Freiwillige suchen – ein Riesenangebot also für die Besucherinnen und Besucher. Diese können sich auf der Messe schnell und unkompliziert im persönlichen Gespräch über die vielfältigen Angebote freiwilligen Engagements informieren.

Mehr Informationen finden Sie > hier <!

Messeplan Freiwilligenmesse 2017