Malteser Benefizkonzert Stmk Kunstgenuss BB

Benefizkonzert „Kunstgenuss und Gaumenfreude“

Wir haben einen neuen Termin für unser Benefizkonzert: 11. Juni 2021!

Coronabedigt mußte das Konzert, dass am 12.09.2020 stattfinden hätte sollen, verschoben werden! Bisher erworbene Karten behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit!

Am 11. Juni 2021 im Innenhof des Krankenhauses der Elisabethinen vor der MALTESER Bereichszentrale Steiermark, 8020 Graz, Prankergasse 4

Veranstalter: MALTESER Hospitaldienst Austria
Bereich Steiermark

Künstler: Philipp Landgraf (Bariton)

Malteser Benefizkonzert Stmk Landgraf Philipp BB

Gesungen wird mit Klavierbegleitung u.a. Operettenmelodien von Millöcker, Lehár und Strauss. Als kulinarische Musikbegleitung erlauben wir uns ein sommerliches Dinner zu servieren.

Kontakt:
Mag. Peter Fellner-Feldegg unter +43 664 44 88 167 oder kunstgenuss@steiermark.malteser.at

Kartenverkauf per Überweisung:
Kartenpreis: EUR 95,– inkl. Dinner und Getränke am Tisch (davon sind EUR 55,– als Spende steuerlich als Sonderausgabe/Betriebsausgabe absetzbar!)

IBAN: AT65 2011 1837 1868 1200, BIC: GIBAATWWXXX

(Im Verwendungszweck bitte „Kunstgenuss“, „Name“ und „Kartenanzahl“ anführen!)

Bitte senden Sie uns auf jeden Fall vorab ein Mail an kunstgenuss@steiermark.malteser.at mit Ihren Daten (Vor- und Nachname, Telefonnummer, Kartenanzahl), damit wir Ihre Zahlung auch zuordnen können. Vielen Dank!

Die Karten können in der MALTESER Bereichszentrale Steiermark, 8020 Graz, Prankergasse 4/1. Stock zu den Bürozeiten (Mo 16:00 – 20:00 Uhr, Di und Mi 16:00 bis 19:00 Uhr) oder auch am Konzertabend beim Eingang abgeholt werden.

Ticketbestellungen und Informationen bitte unter kunstgenuss@steiermark.malteser.at.

Der Reinerlös kommt Projekten der Malteser in der Steiermark für Menschen mit Beeinträchtigung zugute.

Hier kann das Plakat zum Benefizkonzert „Kunstgenuss und Gaumenfreude“ eingesehen werden!

Programm:

Das genaue Programm wird in Kürze vorgestellt.

Der gebürtige Wiener, Philipp Landgraf, begann seine musikalische Ausbildung bei Mag. Svenja Schreiber. Nach seinem Studium in klassischem Sologesang bei Prof. Robert Fontane absolvierte er den Universitätslehrgang klassische Operette an der MuK, Privatuniversität der Stadt Wien (vorm. Konservatorium Wien), unter der Leitung von Prof. Wolfgang Dosch.
Zeitgleich erhielt er Unterricht bei KS Gottfried Hornik. Weiters belegte er Meisterkurse bei KS Wolfgang Bankl, Roberta Cunningham und Lucja Zarzycka.

Sein Operndebut gab er als Guglielmo in Graz (Mozart/Così fan tutte). Zuletzt stand er als Masetto (Mozart/Don Giovanni) auf der Bühne. Des Weiteren war er u.a., in „Missa da Requiem“ von Giuseppe Verdi, in „Frankenstein“ H.K. Gruber, sowie bei „Entarte Opera“ zu sehen.

Im Operettenfach debutierte er als Graf Danilo Danilowitsch (Lehar/Die lustige Witwe), und reüssierte seitdem mit Dr. Falke, Frank und Frosch (Strauss/Die Fledermaus), Kagler, Minister (Strauss/Wiener Blut), sowie dem Bürgermeister Baboleno Nasoni (Millöcker/Gasparone) und dem Kerkermeister Enterich (Millöcker/Bettelstudent). Ferner war er mit dem Wiener Operettenensemble u.A. als Baron Leblanc (Zeller/Die Frau im Negligé) und Urban (Zeller/Der Kellermeister) zu sehen.

Neben der Klassik sind das Wienerlied und das Kabarett seine zweite Heimat. Bei regelmäßigen Konzerten und Auftritten beweist der Bariton sein feines Gespür für Humor und Alt-Wiener Tradition.

Veranstaltungsfotos

Veranstaltungen werden von den Maltesern fotografisch und manchmal auch durch Filmmitschnitte dokumentiert. Dies dient der Berichterstattung und Information über die Veranstaltung wie auch der Dokumentation.

Die Fotos werden in der Bilddatenbank der Malteser in Österreich aufbewahrt. Ausgewählte Fotos werden auf der Website, in Social Media Kanälen und dem Magazin der Malteser veröffentlicht. Auf konkrete Anfrage werden Fotos auch an Dritte ( Medien, Sponsoren, Kooperationspartner, Veranstaltungsteilnehmer) zur sorgfältigen Verwendung weitergegeben.