Malteser Benefizkonzert Stmk Clemens Kerschbaumer BB

Der in Wien geborene und aufgewachsene Tenor studierte an der Universität für Musik und darstellenden Kunst Wien „Gesang“ in den Klassen Franz Donner und Bernhard Adler, sowie „Lied“ in den Klassen Walter Moore und KS Gabriele Fontana. Sein Opernstudium, während dem er an Projekten an und außerhalb der Universität wichtige Partien des lyrischen Faches wie z.B. Tamino, Ferrando, Don Ottavio oder Lensky erarbeiten konnte, schloss er im Oktober 2010 ab, im Juni 2011 beendete er mit Erfolg sein Liedstudium in dem er sich ein breites Repertoire von Bach bis Britten mit Schwerpunkt in der Liedliteratur des 19.Jahrhunderts aneignen konnte.

Gastauftritte führten den jungen Tenor unter anderem auch nach Bregenz, Graz, Hamburg, Shanghai oder Caracas, außerdem besuchte er „Meisterkurse“ mit Peter Schreier, Christa Ludwig, Thomas Hampson, Michael Schade, Helmut Deutsch und Domenico Balzani. Im September 2011 gewann er den Publikumspreis beim 6.Internationalen Heinrich-Strecker Wettbewerb in Baden.

Benefizkonzert „Kunstgenuss und Gaumenfreude“

12. September 2020, 19:30 Uhr im Innenhof des Krankenhauses der Elisabethinen vor der MALTESER Bereichszentrale Steiermark, 8020 Graz, Prankergasse 4 – Einlass ab 19:00 Uhr

Veranstalter: MALTESER Hospitaldienst Austria – Bereich Steiermark

Künstler: Clemens Kerschbaumer (Tenor)

Gesungen wird mit Klavierbegleitung u.a. Operettenmelodien von Strauß, Lehar und Kalman. Als kulinarische Musikbegleitung erlauben wir uns ein spätsommerliches Dinner zu servieren.

Kontakt:
Mag. Peter Fellner-Feldegg unter +43 664 44 88 167 oder kunstgenuss@steiermark.malteser.at

Kartenverkauf per Überweisung:
Kartenpreis: EUR 95,– inkl. Dinner und Getränke am Tisch

IBAN: AT65 2011 1837 1868 1200, BIC: GIBAATWWXXX

(Im Verwendungszweck bitte „Kunstgenuss“, „Name“ und „Kartenanzahl“ anführen!)

Bitte senden Sie uns auf jeden Fall vorab ein Mail an kunstgenuss@steiermark.malteser.at mit Ihren Daten (Vor- und Nachname, Telefonnummer, Kartenanzahl), damit wir Ihre Zahlung auch zuordnen können. Vielen Dank!

Die Karten können in der MALTESER Bereichszentrale Steiermark, 8020 Graz, Prankergasse 4/1. Stock zu den Bürozeiten (Mo 16:00 – 20:00 Uhr, Di und Mi 16:00 bis 19:00 Uhr) oder auch am Konzertabend beim Eingang abgeholt werden.

Ticketbestellungen und Informationen bitte unter kunstgenuss@steiermark.malteser.at.

Der Reinerlös kommt Projekten der Malteser in der Steiermark für Menschen mit Beeinträchtigung zugute.

Veranstaltungsfotos

Veranstaltungen werden von den Maltesern fotografisch und manchmal auch durch Filmmitschnitte dokumentiert. Dies dient der Berichterstattung und Information über die Veranstaltung wie auch der Dokumentation.

Die Fotos werden in der Bilddatenbank der Malteser in Österreich aufbewahrt. Ausgewählte Fotos werden auf der Website, in Social Media Kanälen und dem Magazin der Malteser veröffentlicht. Auf konkrete Anfrage werden Fotos auch an Dritte ( Medien, Sponsoren, Kooperationspartner, Veranstaltungsteilnehmer) zur sorgfältigen Verwendung weitergegeben.