Malteser Salzburg – Spielenachmittag

Sonderdienst Spielenachmittag – Salzburg

An einem Samstag im April traf sich eine kleine Gruppe von Betreuten, Maltesern und Malteens zu einem Spielenachmittag in Malta. Nach dem Erfolg eines ersten Spielenachmittags Monate davor, war der Wunsch nach einer Wiederholung groß.

Einige Spiele standen zur Auswahl, aber die Klassiker waren am beliebtesten. Viel wurde gelacht, unauffindbare Spielsteine gesucht und längst verloren geglaubte Spielsteine wieder gefunden. Oft hat man versucht, sich bei „Mensch ärgere dich nicht“, nicht zu ärgern. Man hat versucht, das „Uno-sagen“ und den nächsten Spielzug nicht auf Grund von Gesprächen mit den Sitznachbarn zu vergessen.

Trotz des guten Wetters war es auch drinnen sehr schön. Der Spaß der Betreuten und die Konzentration vor dem nächsten Zug, sowie die Freude der zweiten, dritten, vierten und fünften Sieger waren bei jedem Spiel groß. Verlierer gab es bei uns keine. Weitere Spielenachmittage werden kommen.