Aktuelles

Noch einmal die Berge sehen

19/08/2022 


Herzenswunsch Patscherkofel

Frau N. ist seit einiger Zeit Patientin auf unserer Station. Es gibt immer wieder Gespräche über ihre Liebe zu den Bergen. Daraus ergab sich schließlich auch die Idee einer Herzenswunschfahrt auf den Patscherkofel.

Bei schönstem Wetter holten zwei engagierte ehrenamtliche Malteser Frau N. vom Hospiz Haus in Hall in Tirol ab und fuhren zur Talstation der Patscherkofelbahnen. Dort wurde Frau N. schon von ihrem Vater erwartet, der sie bei diesem besonderen Ausflug begleitete.

Nach der Bergfahrt spazierten sie gemütlich zwischen Rindern Richtung Alpengarten mit herrlichem Ausblick. Zu Mittag wurden köstliche Schnitzel und Käsespätzle verspeist und anschließend ging es wieder tal- und heimwärts nach Hall.

Ein wunderbarer Ausflug für Frau N., die nach diesem tollen Tag freudestrahlend und glücklich auf unsere Hospiz- und Palliativstation zurückkehrte. Nicht nur mit ihrem Rucksack – sondern auch einem unvergesslichen Erlebnis – im Gepäck.

Dankenswerterweise lud die Patscherkofelbahn Betriebs GmbH auf die Berg- und Talfahrt ein.

Herzenswunsch Malteser Tirol Patscherkofel 02
Herzenswunsch Malteser Tirol Patscherkofel 01
Herzenswunsch Malteser Tirol Patscherkofel 03

Hospitaldienst des Souveränen Malteser-Ritter-Ordens

Johannesgasse 2 - 1010 Wien - Österreich | T: +43 1 512 53 95 | E: zentrale@malteser.at