Ordensaufnahme in Mailberg

Malteserorden Aufnahme Mailberg TB
Feierliche Aufnahme in den Orden und in den Malteser Hospitaldienst Austria bei strahlendem Sonnenschein in Mailberg

Feierliche Aufnahme

Mit 1. Juli 2021 traten weitere Lockerungen in Kraft, sodass nach Wien am 29. Mai, Wilten am 26. Juni auch in Mailberg am 3. Juli 2021 eine feierliche Aufnahme in den Orden und in den Malteser Hospitaldienst – natürlich unter Einhaltung der 3-G-Regeln – erfolgen konnte.

Der Prokurator nahm im Rahmen des festlichen Hochamtes 17 neue Ordensmitglieder in das Großpriorat von Österreich auf. Ebenfalls konnten 6 Mitglieder des Bereiches Oberösterreich des Malteser Hospitaldienstes Austria ihr Versprechen im Geiste des Ordens gegen das achtfache Elend zu kämpfen ablegen.

Endlich war auch die Möglichkeit jene Auszeichnungen vorzunehmen, die auf Grund der COVID-19 Pandemie bisher nicht überreicht werden konnten. Ordensdame Birgit von Canisius und Oboedienzritter Ing. Hans von Lennkh wurden für ihre langjährigen Verdienste um den Orden und seine Werke in den Großkreuzrang erhöht sowie DDr. Lukas Zeinler für seinen Einsatz im Vorstand des Hauses Malta mit dem Kommandeurskreuz der Verdienstauszeichnung „pro Merito Melitensi“ ausgezeichnet.

Im Schlosshof der Kommende Mailberg gab es bei strahlendem Sonnenschein anschließend ein Mittagessen für alle Teilnehmer.

Malteserorden Aufnahme Mailberg 04
Feierliche Aufnahme in den Malteserorden
Malteserorden Aufnahme Mailberg 02
Feierliche Aufnahme in den Malteser Hospitaldienst Austria
Malteserorden Aufnahme Mailberg 01
Auszuzeichnende: v.l.n.r.: Birgit von Canisius, Hans von Lennkh, DDr. Lukas Zeinler
Malteserorden Aufnahme Mailberg 05
Auszug aus der Schlosskirche in Mailberg
Malteserorden Aufnahme Mailberg 03
Die Aufnahmekanditaten mit dem Prokurator, den Delegaten und dem Kommando des MHDA
Schloss Mailberg (Niederösterreich)

Weitere schöne Bilder von der Aufnahme in Mailberg können Sie in unserer Fotodatenbank einsehen.