Reinhold G.

21/03/2019

Reinhold war über 25 Jahre Mitglied bei den MALTESERN. In seinen ehrenamtlichen Diensten hat er sich im Rahmen von Wallfahrten und Besuchsdiensten vor allem der Betreuung von Menschen im hohen Alter oder mit Behinderung gewidmet. Vor allem die Besuchsdienste in Spitälern und Hospizen, um einsamen Menschen in erster Linie Zeit zu schenken, mit ihnen zu sprechen, ihnen zuzuhören, gehörten zu Reinholds Lieblingsdiensten. Damit wir MALTESER auch weiterhin Lebensqualität und Lebensfreude bis ins hohe Alter oder bei Behinderung ermöglichen können, hat Reinhold unsere Sozialdienste in seinem Testament bedacht und damit dazu beigetragen, diese langfristig abzusichern. Und so können wir auch heute noch in seinem Sinne weiterhin helfen.