Stars of tomorrow Gala 2019, Tirol

Malteser Stars_of_tomorrow_Gala_2019 Veranstaltung Sonderdienst SD MHDA Tirol

STARS OF TOMORROW GALA 2019

Mehr als 90 hochtalentierte Nachwuchs-TänzerInnen zwischen 12 und 18 Jahren der Gruppen Core Dance Company (Kalifornien), Flint Youth Ballet (Michigan), Forum Dance Theatre (Illinois), dem Performing Dance Theatre (Utah) sowie dem Utah Metropolitan Ballet (Utah) präsentierten gemeinsam mit zwei Tiroler Tanzstudios diese einzigartige internationale Vorstellung. Besonderes Highlight der Aufführung war ein Beitrag vom umjubelten Leiter der Tanzcompany des Tiroler Landestheaters, Enrique Gasa Varga.

Seine Choreografie für eine Gruppe bestehend aus Tiroler- gemeinsam mit Geflüchteten-Teenager symbolisiert das Gemeinsame und das Miteinander, das die jungen Menschen auf der Bühne verbindet, trotz unterschiedlichster Herkünfte. Die teilnehmenden Flüchtlinge sind zwischen 8 und 19 Jahre alt, leben in Organisationen des SOS Kinderdorfes oder der Tiroler Sozialdienste in Innsbruck, Hall beziehungsweise Aldrans und stammen hauptsächlich aus Afghanistan und Nigeria.

Für uns als MALTESER war es gemeinsam mit unseren Betreuten ein wunderbarer, kurzweiliger und sehr beschwingter Abend.

Malteser Stars_of_tomorrow_Gala_2019 Veranstaltung Sonderdienst SD MHDA Tirol