Weil Perspektiven das schönste Geschenk sind: Ihre Spende für Menschen in Not weltweit

Mit Ihrer Spende für unsere internationalen Hilfsprojekte helfen Sie Menschen, die von schweren Krisen betroffen sind. Meist sind Krieg und Gewalt Ursachen für Flucht und Vertreibung, für Hunger, menschliche Verluste und seelisches Leid.

Wir sind weltweit aktiv, um den Menschen nachhaltig zu helfen: Wir und unsere Partnerorganisationen stellen für die Menschen zum Beispiel Saatgut für den Eigenanbau bereit oder bauen Anlagen für sauberes Wasser und eine hygienische Sanitärversorgung. In anderen Projekten bilden wir Hebammen aus, um die oft erhöhte Mutter-Kind-Sterblichkeit zu senken. Oder wir kümmern uns um die medizinische Versorgung insbesondere von Frauen, Kindern, älteren Menschen und Menschen mit Behinderungen.

Die körperliche Genesung und psychosoziale Stärkung sind für uns wichtige Säulen für ein selbstbestimmtes Leben in Gesundheit und Würde.

Ihre Spende bewirkt Großes!

• Eine Spende von 50 € deckt die Kosten für einen Kaiserschnitt und ermöglicht schwangeren Frauen eine sichere Geburt
  • Eine Spende von 70 € finanziert das Saatgut für den Garten einer Familie und schützt sie vor Unter- und Mangelernährung
  • Eine Spende von 120 € finanziert Matratzen, Decken und Töpfe für eine Familie, die im Krieg alles verloren hat
Meine Spende