Wunschfahrt zu den Alpakas

07/10/2021

Gerlinde liebt Tiere

Wenn sich krankheitsbedingt das ganze Leben ändert, vieles, das vorher selbstverständlich war, nicht mehr möglich ist, dann ist jeder Tag mit schmerzvollen Abschieden verbunden. Oft ist es eine große Herausforderung, daran nicht zu verzweifeln, sondern trotzdem täglich etwas Schönes zu entdecken, das einem Freude macht und neue Kraft gibt. Eine Wunschfahrt kann da genau das Richtige sein.

Gerlinde liebt Tiere. Besonders Alpakas haben es ihr angetan. So war schnell klar, wohin die Reise gehen würde.

Am Freitag, den 01.10.2021 war es dann endlich so weit. Margot und Gregor von den Maltesern holten Gerlinde mit dem großen Auto ab, um sie bei strahlendem Wetter zu den Bio-Alpakas nach Seefeld zu bringen. Bis zum Weidezaun wurde sie im komfortablen Malteserbus gebracht, um dann mit ihrem Rollstuhl direkt auf die barrierefreie Weide der Familie Egger-Haslwanter zu gelangen. Der Lebensgefährte Norbert wartete dort schon auf sie, um diesen besonderen Nachmittag gemeinsam mit ihr zu erleben. Und dann war es auch schon so weit. Die heißgeliebten Alpakas kamen und beäugten Gerlinde neugierig. Bereitwillig senkten sie ihre Köpfe und beschnupperten die Hände ihrer begeisterten Besucherin. Auch gegen Streicheleinheiten hatten sie nichts einzuwenden. Im Gegenteil! Sie schienen es genauso wie Gerlinde in vollen Zügen zu genießen. Dann wurde auch noch ein Alpaka-Jungens hochgehoben, dessen seidiges Fell weich war, wie eine Kuscheldecke. Am liebsten wäre Gerlinde wohl darin versunken. Aber dafür blieb keine Zeit, denn es galt, die zutraulichen Tiere zu füttern und jedem einzelnen Alpaka die Zuwendung zu geben, die ihm zustand.

Laut Gerlinde und ihrem Lebensgefährten war die Begegnung mit den Alpakas traumhaft, wunderschön, absolut positiv, sehr berührend, ein großes Highlight, einfach der Wahnsinn. Auf jeden Fall war dieser Ausflug ein Erlebnis, von dem Gerlinde noch sehr lange zehren wird.

Vielen Dank an das Team der Malteser und die Familie Egger-Haslwanter von den Bio-Alpakas in Seefeld, die diesen unvergesslichen Tag ermöglicht haben.

Herzenswunsch Malteser Tirol Alpakas 015
Herzenswunsch Malteser Tirol Alpakas 014