Aktuelles

Ausflug ins Ländle – Tirol/Vorarlberg


Malteser Tirol Vorarlberg Ausflug Maria Bildstein BB

Tirol/Vorarlberg – Nach einer langen, pandemiebedingten Periode, fand endlich wieder eine Messe im „Ländle“ statt. Gemeinsam mit unseren Betreuten in Vorarlberg besuchten wir den Wallfahrtsort Maria Bildstein.

Die malerische Kulisse über dem Rheintal und die Freude über das Pfingstfest waren für uns alle eine wunderschöne Abwechslung. Bereits im 17. Jahrhundert wurde dieser Ort urkundlich erwähnt. Der Bauer Gallus Höfle errichtete in Bildstein eine Kapelle, damit er ein Gelübde erfüllen konnte. Im Jahr 2018 wurde die Kirche Maria Bildstein von Papst Franziskus zur Basilika erhoben. Nach dem Hochamt durfte eine Stärkung im nahegelegenen Restaurant natürlich nicht fehlen.

Trotz der immer noch strengen Massnahmen, waren wir froh und dankbar, dass wir wieder einmal in unserer Malteser Gemeinschaft sein durften.

Malteser Tirol Vorarlberg Ausflug Maria Bildstein 3
Malteser Tirol Vorarlberg Ausflug Maria Bildstein 4
Malteser Tirol Vorarlberg Ausflug Maria Bildstein 5

Hospitaldienst des Souveränen Malteser-Ritter-Ordens

Johannesgasse 2 - 1010 Wien - Österreich | T: +43 1 512 53 95 | E: zentrale@malteser.at

X