Ausflug nach Maria Taferl und Schallaburg

Malteser Wien Ausflug Maria Taferl und Schallaburg Veranstaltung MHDA

Ausflug nach Maria Taferl und Schallaburg

Bei traumhaftem Herbstwetter besuchten wir den Wallfahrtsort Maria Taferl und die Schallaburg. Mit zwei Autos machten wir uns in der Früh aus Wien auf den Weg nach Maria Taferl, wo wir an einer Heiligen Messe in der Wallfahrtsbasilika teilnahmen und den schönen Ausblick auf die Donau genossen.

Danach ging es weiter zum Renaissanceschloss Schallaburg. Dort stärkten wir uns bei einem guten Mittagessen, vorwiegend Schnitzel, bevor wir eine Führung durch die sehr interessante Ausstellung „Der Hände Werk“ bekamen. In dieser wurden die Errungenschaften des (Kunst-)Handwerks sowie aktuelle Entwicklungen näher erklärt.

Sehr gut ist bei allen die interaktive Gestaltung angekommen und dass man vieles selbst ausprobieren und angreifen konnte. Man hätte noch einige Zeit in der Ausstellung verbringen können, doch wir mussten bereits wieder zurück nach Hause. Dankbar für diesen schönen Tag freuen wir uns alle auf ein baldiges Wiedersehen!

Malteser Wien Ausflug Maria Taferl und Schallaburg Veranstaltung MHDA