MALTESER Straßensammlung 2019 in Graz

Malteser Steiermark Strassensammlung Veranstaltung MHDA

Straßensammlung der Malteser in Graz

An drei Wochenenden 22.11. bis 24.11., 29.11. bis 01.12. und 06.12. bis 08.12.2019

An diesen drei Wochenenden findet die diesjährige Straßensammlung der MALTESER in Graz statt. Zahlreiche ehrenamtliche Mitglieder werden in der ganzen Stadt um Spenden für diverse Sozialdienste, Hilfsprojekte und Aktivitäten, sowie die Betreuung von Menschen mit Behinderungen, Alten, Kranken und Obdachlosen bitten.

Die Straßensammlung zählt zu den wichtigsten Finanzierungsquellen der MALTESER. Wir freuen uns deshalb über jede Spende, denn jeder Cent unterstützt unsere ehrenamtliche Arbeit. Ihre Spende kommt zu 100 Prozent den Hilfs- und Sozialprojekten zugute.

Bitte denken Sie in diesen Tagen an die vielen bedürftigen Menschen und helfen Sie uns mit Ihrer Spende zu helfen! MALTESER helfen dort, wo Not ist.

MALTESER gehen nicht von Haus zu Haus, um Spenden zu erbitten! Sollte jemand unter diesem Vorwand bei Ihrer Haustüre klingeln, handelt es sich um Betrug – rufen Sie in diesem Fall bitte die Polizei.

Ein wichtiger Hinweis: Im Rahmen der MALTESER Straßensammlung wird ausschließlich auf öffentlichen Straßen und Plätzen, bzw. in öffentlichen Lokalen in Graz gesammelt. Unsere Sammler haben entsprechend gekennzeichnete Metallbüchsen und können sich ausweisen.

Falls Sie keine MALTESER getroffen haben und dennoch spenden möchten, dann bitte über unser offizielles Konto:

IBAN: AT65 2011 1837 1868 1200
BIC: GIBAATWWXXX
Lautend auf MALTESER Hospitaldienst Austria

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar!