Erfolgreicher Abschluss des NKA/NKV-Kurses für MedizinstudentInnen

Malteser Wien NKA NKV Kurs MedUniWien BB

MALTESER WIEN: Erfolgreicher Abschluss des NKA/NKV-Kurses für Medizinstudent*innen im Rettungsdienst in Kooperation mit den Vienna Premedics.

Alle Teilnehmer des NKV-Kurses haben die Prüfung für die Notfallkompetenz Venenzugang und Infusion kürzlich erfolgreich bei uns absolviert!

In diesem Projekt konnten Medizinstudent*innen, die Notfallsanitäter sind, die Notfallkompetenz NKV im Rahmen eines Kurses in Kooperation zwischen MALTESERN und den @Vienna Premedics erlangen. Im Rahmen des Anfang Februar abgehaltenen NKA-Kurses hatten sie bereits die wichtigsten Grundlagen der Arzneimitteltherapie erlernt. Jetzt haben die Teilnehmer*innen ihr Wissen im Zuge des NKV-Kurses nun auch in der Praxis gefestigt und können dieses ab sofort in Zukunft im Einsatz am Patienten anwenden!

Herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit mit allen Beteiligten, eine gute, spannende und für alle sehr lehrreiche Kooperation.