Dezember 2019

06Dezganztägig08Straßensammlung, Steiermark/KärntenKategorie:VeranstaltungenBundesland:Steiermark/Kärnten

Malteser Steiermark Strassensammlung Veranstaltung MHDA

Details

Am 6. Dezember 2019 beginnt die Straßensammlung der MALTESER in Graz. Zahlreiche ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden bis 8. Dezember 2019 in den Grazer Einkaufsstraßen um Spenden für die Sozialdienste in Österreich und die Betreuung von Menschen mit Behinderungen, alten, Kranken und Obdachlosen bitten.

Die Straßensammlung zählt zu den wichtigsten Finanzierungsquellen der MALTESER in Österreich.

DIE MALTESER
unterstützen durch ihre humanitäre Hilfe über 15 Millionen notleidende Menschen in 120 Ländern weltweit, unabhängig von deren Herkunft, Religion oder politischer Überzeugung. Das Leistungsspektrum beinhaltet persönliche Betreuungs-, Alten-, und Krankendienste, regelmäßige Wallfahrten, die Arbeit mit Obdachlosen, Ambulanzeinsätze, Krankentransporte, Rettungs- und Notarztdienste sowie internationalen Katastrophenschutz und Aufbauhilfe. In ÖSTERREICH arbeiten derzeit rund 2000 ehrenamtliche Malteser in den einzelnen Werken des Malteserordens. Die christlichen Werte und die humanitären Prinzipien der Unparteilichkeit und Unabhängigkeit bilden die Grundlage der Malteserarbeit.

Dezember 6 (Freitag) - 8 (Sonntag)

Graz

Graz, Österreich