Herzenswunsch: Noch einmal zum Badeplatz der Familie

Herzenswunsch Malteser Salzburg Wallersee WS BB

… noch einmal an den Wallersee

Es ist Sommer in Salzburg. Für viele ist es selbstverständlich, die schönen Tage an einem See im Salzburger Land zu verbringen. Frau T. kann das leider nicht mehr. Sie wird palliativ betreut, ist auf den Rollstuhl angewiesen und wohnt im ersten Stock ohne Lift. Schon sehr lange konnte Frau T. ihre Wohnung nicht mehr verlassen und schon gar nicht zu ihrem Wohnwagen an den Wallersee zum Badeplatz der Familie fahren. Dabei war das ihr allergrößter Wunsch: Noch einmal an den Wallersee. Ständig redetet Frau T. davon, wie uns ihre Tochter erzählte, die sich mit dem Wunsch ihrer Mutter an die Salzburger Malteser wandte.

An einem Sommertag im Juli holte ein Team der Salzburger Malteser Frau T. und ihre Familie zu Hause in Hallein ab und fuhr an den Wallersee. Was war das für eine Wiedersehensfreude bei der Ankunft am Camping-Platz! Viele Nachbarn und Freunde kamen herbei, um Frau T. zu begrüßen.

Frau T. konnte noch einmal ihren Wohnwagen besuchen, bei dem sie so viele glückliche Stunden verbracht hat. Noch einmal unter ihrem Lieblingsbaum sitzen. Noch einmal über den See schauen. Als wir Frau T. nach einem langen, gelungenen und erfüllten Tag wieder zurück nach Hause gebracht hatten, verabschiedete sie uns mit den Worten: „Das war einer der schönsten Tage meines Lebens!“

Wie gerne würde ich noch einmal….MALTESER erfüllen Herzenswünsche

Herzenswunsch Malteser Salzburg Wallersee WS 05
Herzenswunsch Malteser Salzburg Wallersee WS 02