MALTESER Steiermark – Weihnachtliche Bastelwerkstatt

14/12/2018

Auch heuer stand wieder die Frage in Raum, wer die Dekoration für die MHDA Weihnachtsfeier gestalten könnte. Wieso nicht gleich einen Workshop mit unseren Betreuten gestalten?

Und so wurde die Idee rasch in die Tat bzw. in einen Workshop umgesetzt. Am 07.12.2018 verwandelte sich die Küche im „Betreuten Wohnen“ der Elisabethinen – ein herzliches Dankeschön für das Zurverfügungstellen! – zu einer regelrechten Bastelwerkstatt. Die fleißigen Betreuten und Malteser zauberten unter Anleitung von Andrea Rauch, die ganz tolle Bastelideen und Material mitgebracht hatte, verschiedenste Tischdekorationen: Von bunten Tannenzapfen-Bäumchen über funkelnde Sternteelichter bis hin zu einer vollständigen Krippe konnte die Kreativität freien Lauf nehmen.

Es wurde geklebt, gemalt, dekoriert, es wurden aber auch Weihnachtslieder gesungen und Kekse gegessen. Dieser vorweihnachtliche Nachmittag war also nicht nur sehr produktiv, sondern auch sehr stimmungsvoll. Natürlich freuen sich die eifrigen BastlerInnen und Bastler mit ein bisschen Stolz schon auf die Weihnachtsfeier, wo ihre Kunstwerke präsentiert werden und die Tische zum Leuchten bringen werden.

Danke an alle, die so fleißig mitgewirkt haben.