Nachrichten

MALTESER Wien – Vorweihnachtlicher Ausflug nach Christkindl


Same procedure as every year – Auch heuer fand unser traditioneller vorweihnachtlicher Ausflug nach Christkindl, einem Wallfahrtsort bei Steyr statt.

Was diesen Ausflug besonders machte, waren die freundlichen Leute, denen wir begegnet sind: Beim Christkindlwirt wurden wir mit den Worten empfangen „Endlich sind die Malteser wieder da – jetzt kann Weihnachten kommen!“, bei der Kirchenführung versicherte man uns „Es ist immer etwas besonderes, wenn ihr kommt!“ und das Haus der Krippen, dessen Sammlung von Krippen aus aller Welt wir erstmals besuchten, waren wahnsinnig freundlich!

Auch wenn das Wetter alles andere als vorweihnachtlich war, war dieser Ausflug wie immer eine wunderschöne Einstimmung auf Weihnachten und wir freuen uns schon auf Christkindl 2019!

Hospitaldienst des Souveränen Malteser-Ritter-Ordens

Johannesgasse 2 - 1010 Wien - Österreich | Telefon: +43 1 512 53 95 | E-Mail: zentrale@malteser.at

X