Aktuelles

Monatsmesse mit Autosegnung – Tirol/Vorarlberg


Malteser Tirol Autosegnung und Monatsmesse BB

Nach fast einem halben Jahr konnten wir wieder gemeinsam mit unseren Betreuten eine Messe in unserer Zentrale feiern!

Aufgrund der strengen Maßnahmen waren unsere Dienste bisher von der Teilnehmerzahl stark eingeschränkt und so konnten wir in den letzten Monaten nur in ganz kleinen Gruppen Ausflüge organisieren und öffentliche Messen besuchen.

Umso mehr freuten sich diesmal alle Beteiligten, unter Einhaltung aller vorgeschriebener Hygienevorschriften, gemeinsam in größerer Runde eine Heilige Messe zu feiern und auf das anschließende Abendessen. Alle genossen das Gefühl der Gemeinschaft und Lebendigkeit, das sowohl uns Maltesern als auch unseren Betreuten sehr gefehlt hat!

Dieses Zusammentreffen wurde umso feierlicher, da die feierliche Segnung unserer neuen Fahrzeuge durch unseren Bereichsseelsorger Herrn Patrick Busskamp OPraem stattgefunden hat. Es beehrten uns auch drei Gäste der Firma Ledermair, darunter Alexander Ledermair, Christian Haas und Hans Bauer.

Malteser Tirol Autosegnung und Monatsmesse 02
Malteser Tirol Autosegnung und Monatsmesse 01

Für den Rettungsdienst ist seit Dezember ein neuer RTW im Einsatz, der von der Rettungs GesmbH dem MHDA Bereich Tirol/ Vorarlberg zur Verfügung gestellt wurde. Für die sozialen Dienste konnten wir mit Unterstützung und Zusammenarbeit der Firma Ledermair aus Schwaz, im Jänner, einen neuen Sprinter in unseren Dienstbetrieb aufnehmen.

Beide Fahrzeuge überzeugen durch eine sehr gute und angepasste Ausstattung, wir freuen uns auf viele schöne Dienste. Das Schaffen von unvergesslichen Erinnerungen war und ist uns gerade im Sozialen Bereich, ein großes Anliegen. Vielen Dank an alle Beteiligten für die Umsetzung und Anschaffung der neuen Fahrzeuge und die Gestaltung der Messe und das köstliche Essen.

Malteser Tirol Autosegnung und Monatsmesse 03
Malteser Tirol Autosegnung und Monatsmesse 04

Hospitaldienst des Souveränen Malteser-Ritter-Ordens

Johannesgasse 2 - 1010 Wien - Österreich | T: +43 1 512 53 95 | E: zentrale@malteser.at

X