Noch einmal meine Freunde in Wien besuchen…

25/04/2019

Einmal schnell Freunde in Wien besuchen und gemeinsam zum Heurigen zu gehen, ist für gesunde Menschen ein einfacher und schnell erfüllbarer Wunsch. Nicht so für Konstantin S. Der junge Grazer war nach seiner Matura zum Studieren nach Wien gekommen. Dann erhielt er die Diagnose Darmkrebs – mit einer Restlebensdauer von weniger als einem Jahr. Daraufhin kehrte Konstantin wieder nach Graz zurück. Dort vermisste er seine Freunde sehr und wünschte sich nichts sehnlicher, als noch einmal mit ihnen in Wien zum Heurigen zu gehen.

Das Malteser Herzenswunsch-Team machte es möglich. Ein Rettungswagen – Konstantin konnte über die längere Strecke nur liegend transportiert werden und benötigte Infusionen – brachte Konstantin mit seinen Eltern nach Wien. Dort wurde er von seinen Freunden in Empfang genommen. Gemeinsam ging es zu einem Heurigenpicknick, im Anschluss noch zu einer kleinen Lokalrunde am Donaukanal. Am Abend wurde Konstantin müde, aber überglücklich nach Graz zurückgefahren.