Aktuelles

Rollywanderung zur Walderalm, MALTESER Tirol


Rollywanderung zur Walderalm

Das wunderbare Bergwetter in Tirol ausnutzen, das kann man auch mit Rollstuhl und Rollator! Bei herrlichem Wetter ging es mit 5 RollstuhlfahrerInnen und einer Rollatorfahrerin, 7 Malteser und 2 Kindern auf die Alm. Entlang der Mautstraße hat man bereits tolle Ausblicke über das Inntal, an der Hinterhorneralm angelagt, stiegen wir aus, versorgten uns mit genügend Sonnencreme und Sonnenhüten und starteten unsere ca 2 km lange Wanderung über einen (fast) ebenen Weg zur Walderalm.

Dort gab es für alle Speckknödl, Kasknödel oder Würstl und ein gemütliches Zusammensein. Der Rückweg war etwas anstrengender, da das eine steile Stück jetzt bergauf geschoben werden musste. Wir schafften es aber gutgelaunt zu den Autos und konnten den Heimweg antreten. Es war ein wunderschöner Tag bei herrlichem Bergwetter, hoch über dem Inntal an der frischen Luft!

Hospitaldienst des Souveränen Malteser-Ritter-Ordens

Johannesgasse 2 - 1010 Wien - Österreich | T: +43 1 512 53 95 | E: zentrale@malteser.at

X