Betrag is beliebig wählbar

Mit Ihrer Spende an die MALTESER helfen Sie gleich mehrfach!

Ein gedrucktes Magazin ist heutzutage nicht mehr zeitgemäß? Es steht ohnehin alles im Internet? Nun, die wachsende Zahl unserer Leserinnen und Leser bestätigt das Gegenteil. Sehr gerne und sehr oft wird zur gedruckten, gratis abgegebenen Ausgabe von „Die MALTESER“ gegriffen. Regelmäßig erhalten wir ermunternde Rückmeldungen und Lob für unsere Publikation.

Das freut uns sehr und bestärkt uns zum Weitermachen. Wir finden, dass unser Magazin einen wichtigen und wertvollen Beitrag leistet. Es zeigt umfassend auf, was die Malteser in ihrem ehrenamtlichen und hauptamtlichen Engagement machen, wofür sie stehen, wie Spendengelder verantwortungsvoll und sorgfältig eingesetzt werden. Das Magazin ist auch ein guter Ort, um unsere vielen ehrenamtlichen Mitglieder und Helfer vor den Vorhang zu holen und ihnen einmal mehr „Danke“ zu sagen.

Die Produktion dieser in mehrfacher Hinsicht wichtigen Publikation ist leider nicht kostenlos. So sind wir hier – wie auch bei unseren vielfältigen Aktivitäten und Betreuungsdiensten für kranke, alte und einsame Menschen – auf Spenden angewiesen.

Bitte unterstützen Sie uns, unsere Arbeit, unser ehrenamtliches Engagement, unser Magazin, mit Ihrer Spende. Danke!

MALTESER Austria

(Achtung: NEUE Kontonummer!)
IBAN: AT48 2011 1800 8087 0815

BIC: GIBAATWWXXX

Verwendungszweck: Magazin „Die MALTESER“

Screenshot 2022.PNG

Spendenabsetzbarkeit

Sie möchten Ihre Spende an uns steuerlich absetzen? Sehr gerne! Hier finden Sie alle wichtigen Informationen dazu.

• Der Spendennachweis erfolgt gemäß gesetzlicher Regelung automatisch. Sie müssen lediglich Ihren Vor- und Nachnamen sowie Ihr Geburtsdatum bekanntgeben. Ihre Spenden werden dann von uns direkt an das Finanzamt gemeldet und vom Finanzamt automatisch in Ihrer Steuererklärung berücksichtigt. Details dazu finden Sie untenstehend.
  • Wenn Sie Ihre Spenden nicht absetzen möchten, müssen Sie uns Ihr Geburtsdatum selbstverständlich nicht bekanntgeben.

Wichtige Details

Ihr Name: Wir benötigen Ihren Namen in derselben Schreibweise, wie er im Melderegister (Meldezettel) eingetragen ist. Achten Sie daher bitte auf die richtige Schreibweise. Sollte Ihr Name in einer Briefanschrift von uns falsch geschrieben sein, teilen Sie uns das bitte per E-Mail oder telefonisch mit.

Ihre Spendernummer: Auf allen unseren Aussendungen finden Sie Ihre persönliche Spendernummer in der Anschrift. Verwenden Sie diese bitte bei jeder Überweisung im Namensfeld/Verwendungszweck, damit wir Ihre Spende eindeutig zuordnen können.

Ihr Geburtsdatum: Bitte geben Sie uns dieses per E-Mail an zentrale@malteser.at oder telefonisch unter +43 1 512 53 95 oder auf dem Erlagschein bekannt. Ein einmaliges Bekanntgeben Ihres Geburtsdatums genügt.

Vielen Dank für Ihre Spende und vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Hier erhalten sie einen Einblick in die Aktivitäten und Hilfsdienste der MALTESER, die sie mit ihrer Spende unterstützen.