Ein Tag in den Bergen

20230916 142844 kl

Ein Tag in den Bergen – mit dem Rollstuhl auf der Tauplitz

Viele Wünsche klingen ganz einfach. Zum Beispiel, endlich einmal wieder einen Tag in den Bergen verbringen zu können. Was für die meisten Menschen leicht realisiert werden kann ist umso schwieriger, wenn man im Rollstuhl sitzt. Und dennoch ermöglichten die MALTESER einen Tag in den Bergen.

20230916 143222 kl
20230916 111738 kl

Seit wir vor etwa einem Jahr Bilder von einer „Joëlette“ – einem Spezialrollstuhl für Wanderungen im Gelände – entdeckt haben, war es für viele ein großer Wunsch, diesen einmal testen zu können. Mitte September ist dieser Traum endlich in Erfüllung gegangen: der Spezialrollstuhl wurde extra aus Innsbruck abgeholt und wir durften bei herrlichem Herbstwetter viele Höhenmeter mit vereinten Kräften rund um die Tauplitzalm bewältigen.

20230916 125551 kl
20230916 104705 kl

Dieser erste Test hat uns gezeigt, wie anstrengend barrierefreies Wandern sein kann und wie flexibel man unterwegs agieren muss.

Aber es schenkt vor allem bisher ungeahnte Möglichkeiten, gemeinsam mit Betreuten in den Bergen unterwegs zu sein, Natur abseits befestiger Wege noch einmal intensiver zu erleben und die Freude darüber zu teilen. Fortsetzung folgt definitiv!

20230916 125551 kl
20230917 112204 kl

Unternehmungen wie diese sind nur dank der großzügigen Unterstützung unserer Spender möglich!

Ein herzliches Vergelt´s Gott!

Wenn auch Sie unsere Aktionen unterstützen möchten freuen wir uns über Ihre Spende.

MALTESER Hospitaldienst Austria
IBAN: AT65 2011 1800 8087 0800
BIC: GIBAATWWXXX
Stichwort: „Lebensfreude“

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar!