Aktuelles

Wörthersee-Rundfahrt und Heilige Messe, Steiermark


Eine sommerliche Abwechslung

Die Wörthersee-Rundfahrt Ende Juli war der erste größere Soz-Dienst des Bereiches Steiermark und Kärnten (und noch dazu von einer jungen Malteserin aus der Ausbildungsgruppe organisiert). Sowohl unsere Betreuten, als auch Malteser freuten sich auf eine sommerliche Abwechslung vom Alltag. In aller Früh verließen wir Graz, sodass wir um 10 Uhr in Klagenfurt an Bord gehen konnten.

Nach gut drei Stunden Fahrtwind in den Haaren und Bewunderung der malerischen Landschaft um den See, verließen wir das Schiff in Maria Wörth. Zusammen mit unserem Bereichspfarrer Clemens Grill durften wir in der berühmten Maria Wörther-Kirche die Heilige Messe feiern. Der krönende Abschluss war ein Essen in Reifnitz, bevor alle glücklich wieder nachhause gebracht wurden.

Hospitaldienst des Souveränen Malteser-Ritter-Ordens

Johannesgasse 2 - 1010 Wien - Österreich | T: +43 1 512 53 95 | E: zentrale@malteser.at

X