Nachrichten

3. „Ball der Vielfalt“ in den Grazer Kammersälen

19/03/2018 


Vergangene Woche hat der 3. „Ball der Vielfalt“ in den Grazer Kammersälen, heuer in Zusammenarbeit mit den Maltesern, stattgefunden. Der Ball war ein großer Erfolg. Besonders berührend waren die Reaktion der Betreuten und Klienten, für die es Großteils der erste Ballbesuch ihres Lebens war.

Der gelungene Abend stand ganz im Zeichen der Integration aller Menschen in unserer Gesellschaft und die Kombination aus respekt- und würdevollem Miteinander mit spür- und sichtbarer Freude verlieh dieser Veranstaltung von Beginn an eine ganz besondere Atmosphäre.

So zog es uns schon vor der offiziellen Eröffnung auf die Tanzfläche und begleitet von der Band HEARTWORKER – einem Projekt mit Musikern mit geistiger Behinderung und psychischer Erkrankung – wagten einige von uns ihre ersten Tanz“schritte“.

Auch die Polonaise bewies Vielfalt und begeisterte mit Auftritten von drei verschiedenen Gruppen. Sowohl die Grazer Rollstuhltänzer als auch die Gewinnerpaare von den Special Olympics überzeugten mit ihrer barrierefreien Tanzperformance alle Ballbesucher.

Wir danken allen Beteiligten, den Veranstaltern, aber auch den Sponsoren von Herzen, dass sie so ein Fest voller Lebensfreude für eine barrierefreie Gemeinschaft in unserer Stadt ermöglichen – 2019 feiern wir definitiv wieder mit!

Weitere Informationen erhalten Sie unter folgenden Links:

Projektseite zum 3. Ball der Vielfalt

Österreichischer Behindertenrat

Artikel auf meinbezirk.at

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hospitaldienst des Souveränen Malteser-Ritter-Ordens

Johannesgasse 2 - 1010 Wien - Österreich | T: +43 1 512 53 95 | E: zentrale@malteser.at

X