Heilige Messe, Burgenland

Malteser Burgenland Quartalsmesse BB

Heilige Messe mit Bereichsseelsorger Georg Herberstein in Kobersdorf

Bei strahlendem Sonnenschein konnte nach langer Pause, aufgrund von Corona, im Burgenland wieder eine größere Messe stattfinden. Zur Heiligen Messe versammelten sich der Bereichsseelsorger Georg Herberstein, die Betreuten und viele ehrenamtliche Malteser sowie der Betreuungsdienst. Die wunderschön gestaltete Messe regte zum Gebet und zum Nachdenken an. Viele der Gäste erinnerten sich sicher im Gebet an unsere Wallfahrten nach Lourdes, die heuer leider nicht stattfinden konnte. Jedoch hatten wir die Idee ein kleines Stück Lourdes in das Burgenland zu bringen. – Kleine Flaschen mit Weihwasser aus Lourdes wurden am Ende des Gottesdienstes gesegnet und verteilt.

Malteser Burgenland Quartalsmesse 1
Malteser Burgenland Quartalsmesse 3
Malteser Burgenland Quartalsmesse 2

Ein Picknick im Anschluss

Nach der Heilige Messe organisierte Frau Anni Schlanitz-Bolldorf ein Picknick im märchenhaften Schlosspark. Das perfekte Wetter unterstrich die angenehme und freundschaftliche Atmosphäre. Nicht nur die vielen Gespräche über Lourdes, die ehrenamtlichen Tätigkeiten  und das Schwelgen in Erinnerungen machten den Nachmittag zu einem besonderen, sondern auch der Geburtstag unseres längsten aktiv dienenden Mitglied Wolfgang Weigen (Aufnahme 1967). Als Überraschung wurde ihm eine „Kobersdorf-Torte“ überreicht und viele Glückwünsche und Dank für seinen Dienst am Nächten ausgesprochen.

Die Veranstaltung fand unter Einhaltung aller vorgeschriebenen Maßnahmen statt.

Malteser Burgenland Quartalsmesse 7
Malteser Burgenland Quartalsmesse 6