Graz: Infoabend zur MALTESER-Ausbildung am 29. Oktober 2018

29/10/2018

Kommen – Freunde mitbringen – MALTESER werden – HELFEN! Wir suchen DICH!

Beinahe 1,7 Millionen Menschen in Österreich leiden an einer körperlichen oder geistigen Beeinträchtigung. Viele davon sind vorübergehend oder dauerhaft pflegebedürftig. Ein großer Teil dieser Menschen, wird über das staatliche Angebot versorgt, fühlt sich aber mitunter unzureichend betreut oder einsam.

Die MALTESER in Österreiche haben allein im Bereich Steiermark in den letzten fünf Jahren über 80.000 Stunden ehrenamtlicher Betreuungs- und Sanitätseinsätze umsetzen können und damit unzähligen Menschen geholfen.

In einer immer schnelllebigeren und digitalisierten Gesellschaft steht eine Vielfalt an Solidaritätsbezeugungen über die Social Media einem Mangel an tatsächlich helfenden Händen gegenüber, und man muss sich zwangsläufig die Frage stellen „Wer tut etwas gegen das Elend auf der Welt?“ Auf diese Frage haben die MALTESER eine Antwort: „Du“

Möchtest auch Du uns durch Deinen ganz persönlichen Einsatz unterstützen, dann informiere Dich einfach über unser Ausbildungsangebot!
Keine Anmeldung erforderlich!

Infoabend: Montag, 29. Oktober 2018, ab 20 Uhr in unserer Bereichszentrale auf dem Gelände des Elisabethinen Spitals, Prankergasse 4, 8020 Graz

Facebook: https://www.facebook.com/malteser.austria
Web: https://www.malteser.at/kontakt/bundeslaender/steiermark