MALTESER Straßensammlungen 2023

image00001 klein

MALTESER Straßensammlungen

7. Dezember bis 10. Dezember 2023

Von 7. Dezember bis 10. Dezember 2023 finden die MALTESER Straßensammlungen in Wien und Graz statt. Zahlreiche ehrenamtliche Mitglieder werden mehrere Tage lang um Spenden für diverse Sozialdienste, Hilfsprojekte und Aktivitäten, sowie die Betreuung von Menschen mit Behinderungen, Alten, Kranken und Obdachlosen bitten. Der Bundespräsident gibt mit seiner Erstspende jedes Jahr den Auftakt für das Wochenende.

Nehammer 2 Strasa Wien MHDA
Bundeskanzler Karl Nehammer © BKA/Andy Wenzel
Kogler BMKÖS StraSa MHDA
Vizekanzler Werner Kogler © BMKÖS/Julia Fritz

Die Straßensammlungen zählen zu den wichtigsten Finanzierungsquellen der MALTESER. Wir freuen uns deshalb über Ihre Spende, denn jeder Cent unterstützt unsere ausschließlich ehrenamtlich tätigen Mitglieder im Rahmen ihrer Arbeit für Menschen mit Behinderung. Ihre Spende kommt zu 100 Prozent den Hilfs- und Sozialprojekten zugute.

Wir freuen uns, dass zahlreiche Personen des öffentlichen Lebens unsere Straßensammlung unterstützen und mit Ihrer Spende dazu beitragen, dass unsere Hilfe möglich wird!

malteser strasa sobotka 2467 MHDA
Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka
malteser strasa ludwig 2516 MHDA
Bürgermeister Michael Ludwig

Bitte denken Sie in diesen Tagen an die vielen bedürftigen Menschen und ermöglichen Sie uns mit Ihrer Spende zu helfen! MALTESER helfen dort, wo Not ist.

LH Drexler StraSa MHDA
Landeshauptmann der Steiermark, Christopher Drexler
Wilhelm Krautwaschl StraSa MHDA
Diözesanbischof Wilhelm Krautwaschl

Ein wichtiger Hinweis: Im Rahmen der MALTESER Straßensammlung wird ausschließlich auf öffentlichen Straßen und Plätzen bzw. in öffentlichen Lokalen in Wien gesammelt. Unsere Sammler haben entsprechend gekennzeichnete Metallbüchsen und können sich ausweisen.

MALTESER gehen nicht von Haus zu Haus, um Spenden zu erbitten! Sollte jemand unter diesem Vorwand bei Ihrer Haustüre klingeln, handelt es sich um Betrug – rufen Sie in diesem Fall bitte die Polizei.

malteser strasa wiederkehr 2642 klein
Vizebürgermeister und Landeshauptmannstellvertreter Christoph Wiederkehr
malteser strasa fiedler 2680 MHDA
Nationalratsabgeordnete Fiona Fiedler, NEOS-Sprecherin für Menschen mit Behinderungen, Gesundheit und Pflege
malteser 2023 hofmann knipping skrapid klein
Geschäftsführer Steffen Hofmann und Marcus Knipping mit VertreterInnen der Malteser im Allianz Stadion! © SK Rapid
Figl Strasa MHDA
Bezirksvorsteher Markus Figl

Falls Sie keine MALTESER getroffen haben und dennoch spenden möchten, freuen wir uns sehr über eine Spende auf unser Spendenkonto

IBAN: AT73 2011 1837 1397 1900
BIC: GIBAATWWXXX
Lautend auf MALTESER Hospitaldienst Austria

Oder einfach auf dieser Webseite per Online-Spende.

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar!