MALTESER Ukraine Challenge

Malteser Ukraine Challenge 2022 BB

Wie kann ich den Menschen in der Ukraine helfen?

Die Bereitschaft und der Wunsch den Menschen in der Ukraine zu helfen ist groß. Täglich erreichen uns zahlreiche Anfragen von Menschen die sich fragen, wie sie helfen können.

Die MALTESER Ukraine-Challenge gibt Ihnen die Möglichkeit eine eigene Hilfs-Aktion zu starten. Egal ob Sie privat mit Freunden oder als Unternehmen mitmachen möchten, wir freuen uns über jede einzelne Spendenkampagne, denn…

Spenden sind im Moment der beste Weg um die Menschen in der Ukraine zu unterstützen. Mit Ihrer Spende können wir gezielt die benötigten Hilfsgüter und Medikamente beschaffen und genau an die Stellen bringen wo sie benötigt werden. Wir stehen mit den Einrichtungen und Maltesern vor Ort in laufender Abstimmung, die uns darüber informieren woran es mangelt und was wo dringend gebraucht wird.

Werden Sie Teil der Malteser Ukraine-Challenge und helfen sie so mit uns den Menschen vor Ort.

#ProudToHelp #helfendortwonotist

Unter MALTESER Ukraine Challenge finden Sie die Anleitung wie Sie ein Teil der #ProudToHelp – Challenge werden können.

Beispiele für Challenges:

• Ein gemeinsamer Kochabend mit deinen Freundinnen und Freunden, bei dem jeder einige Euro „in den Topf wirft“
  • Mittagessen fürs Büro kochen: jeden Tag kocht eine Person, nimmt das Essen für alle mit und jeder spendet was er sonst fürs Mittagessen bezahlt
  • Mit Freunden, in der Schule, dem Verein einen Flohmarkt organisieren und die Einnahme spenden
  • Starte einen Kuchenverkauf an deiner Schule, in deinem Verein oder im Pfarrkaffee
  • Veranstalte einen Spendenlauf und finde Sponsoren für jeden gelaufenen Kilometer
  • VPA Charity Webinar – Teilnahmegebühr wurde gespendet, Referent hat auf sein Honorar verzichtet
  • Hairclub – Tageslosung von 11. April, zzgl Trinkgeld des Teams wird gespendet
  • Juwelier Köchert alle Spendern zwischen 28.03.2022 und 29.04.2022 Euro 50+ nehmen an der Verlosung für Ohrringe in einem beachtlichen Gegenwert teil
  • Instagram: katharinampunkt – backt Kekse und verziert sie in den Ukrainischen-Farben, diese gibt es auf dem Designmarkt Edelstoffe und der Erlös wurde/wird gespendet

Und zahlreiche andere Projekte sind in Vorbereitung. Es ist großartig wie hilfsbereit und kreativ alle sind. Herzlichen Dank für die tollen Initiativen.

Ihre Spende kommt an: Schauen Sie unbedingt auf unseren Social Media Kanälen (Facebook, Instagram und Linkedin) vorbei. Wir sind laufend mit den österreichischen Maltesern sowie mit Malteser International in Kontakt und zeigen Ihnen wie Ihre Spende in der Ukraine zum Einsatz kommt.

Instagram: @malteser_austria
Facebook: Malteser Austria