MALTESER Aufnahme 2023

Aufnahme 2023 Orden MHDA 05

Am 24. Juni, dem Namenstag unseres Ordenspatrons, fand im Stift St. Florian die feierliche Aufnahme neuer Mitglieder in den MALTESER Hospitaldienst Austria statt.

Am Tag des Heiligen Johannes des Täufers, Ordenspatron der MALTESER, konnten 59 neue ehrenamtliche Mitglieder in den MALTESER Hospitaldienst aufgenommen werden. Im Rahmen einer feierlichen Messe in der Stiftskirche von St. Florian legten die Aufzunehmenden in die Hand des Ordensoberen das Versprechen ab, sich im Geiste des Ordens zu engagieren.

Ebenso wurden am Ende der Messe einige MALTESER für ihre langjährige, teilweise über Jahrzehnte andauernde aktive ehrenamtliche Mitgliedschaft geehrt.

Aufnahme MHDA 2023

Nach der Messe wurden die neuen Mitglieder herzlich willkommen geheißen und das Ende der Ausbildung und die Aufnahme gefeiert.

Wir gratulieren allen aufgenommenen und sind dankbar, dass so viele Bereit sind, sich im Rahmen der MALTESER für die uns anvertrauten Menschen einzusetzen.

Aufnahme MHDA 2023
Aufnahme 2023 Orden MHDA 07

Alle Fotos mit folgendem Bildnachweis: Souveräner Malteser-Ritter-Orden/Christian Holzinger.